Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.514 Beiträge

Druckerproblem im Netzwerk

Blaufalke / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
der Drucker hängt direkt am Router, die ganzen PC's über WLAN.
Das Ausdrucken über den WIN2000 Rechner funktioniert problemlos.
Aber dann;
Rechner ausschalten, Rechner einschalten, die Dokumente werden noch einmal gedruckt.
Woran liegt das ? Wie kann ich das beseitigen?

Gruß, blaufalke

genieße das leben, du hast nur das eine.
bei Antwort benachrichtigen
Blaufalke GarfTermy „kein mensch kennt hier deine netzwerkkonfig. wie also soll deiner meinung nach...“
Optionen

Jo, keine Ahnung wie das hier aussieht ;)
Router: Sinus 130 Komfort mit Druckerport.
Bei der Druckerkonfiguration ist als Anschluss : DSL TSinus 130DSL : angegeben.
Alle Rechner greifen über WLAN auf den Router/Drucker zu.
Ausdrucken geht ohne Problem, nur wenn der Rechner neu gestartet wird ist der Druckauftrag, nach erfolgtem Ausdruck in der vorherigen Sitzung, wieder vorhanden. Wenn der Drucker aus ist kommt ein Abfragefenster zum Wiederholen des Auftrags. Ist der Drucker an, druckt er das Dokument noch einmal aus.
Dieses Problem ist nur an einem Rechner vorhanden (WIN2000Pro). Bei den anderen Rechner gibt es das Problem nicht.
Helfen diese Angaben jetzt weiter oder nicht?

Gruß, blaufalke

genieße das leben, du hast nur das eine.
bei Antwort benachrichtigen