Hallo,
um es vorwegzunehmen: Bin ein ziemlicher Laie.
Trotzdem möchte ich einen Drucker mit integriertem Printserver (Brother HL-2070N) über den Router (speedport 501) an mein WLAN anschließen (den Drucker natürlich per Netzwerkkabel). So soll das dann auch hinterher installiert sein: Der Drucker über Kabel, der Rechner per WLAN. Einen Switch o.ä. habe ich bisher nicht.
Und nun meine bescheidene Frage: Wie mache ich das am geschicktesten? Bisher habe ich den Drucker einfach am LAN-Ausgang des Routers angesteckt und versucht, ihn über die Installationsroutine der Treiberinstallation zu finden. Hat erwartungsgemäß nicht funktioniert.
Danke und Gruß
Zaphod
Drucker, Scanner, Kombis 11.457 Themen, 46.413 Beiträge
1000Dank!!
Mit der festen IP-Adresse aus dem Statusbericht hat es geklappt. Allerdings mußte der Printserver erst auf die werksseitigen Einstellungen zurückgesetzt werden, was ich erst durch Lesen des Handbuchs von hinten nach vorne herausbekommen habe. Naja...
