Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

News: Mehr als 1000 Anzeigen pro Monat

Großangriff auf Filesharer für 2007 angekündigt

Redaktion / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Nächstes Jahr will es die Musikindustrie so richtig krachen lassen: Mit mindestens tausend Strafanzeigen pro Monat will sie gegen illegale Filesharer vorgehen. Ein neues Gesetz soll sie dabei unterstützen: Provider sollen Personendaten direkt an die Industrie liefern ohne Umweg über die Behörden.

Ob sich das allerdings durchsetzt, ist noch fraglich.

Laut Phonoverband wurden 2005 439 Millionen CD-Alben kopiert, was einen Verlust von 5 Milliarden Euro bedeuten soll. Der Schaden durch illegale Downloads aus dem Internet soll dagegen "nur" 1 Milliarde Euro betragen.

Quelle: RTL

bei Antwort benachrichtigen
Wegen DRM... i.mer
johnny.b Redaktion „Großangriff auf Filesharer für 2007 angekündigt“
Optionen

Na ja...Die alte Leier...Ich habe auch schon seit Ewigkeit KEINE CD gekauft und werde bei diesen Preisen auch NICHT kaufen ! Nicht weil ich keine Kohle dafür habe sondern weil der Preis-Leistung Verhältniss ganz einfach nicht stimmt...Und basta !!! Und bei mir gilt seit Jahren die folgende Regel: "Überteuerte Sachen kaufe ich aus Prinzip nicht mehr !" Für die Leistung gebe ich aber auch gerne mehr aus. So einfach geht das!!! Die Leute die den Hals nicht voll kriegen werden von mir KEIN Cent bekommen. Ich bin ja auch nicht einer von denen die gerne ein Lied für 10ct hätten aber 17-20€ für eine CD ist es viel zu viel.(Und bei der Qualität von der großen Mehrheit sowieso...) Wir können ja bis zum nächsten Silvester über die Preise von den CD-s diskutieren aber für mich definitiv ÜBERTEUERT !!! Genauso ist es mit dem Strom, Gas, Sprit, Gesundheit usw...Wir werden bis zum geht nicht mehr abgezockt. Nur zum Unterschied zur MI, bei der zweiten Gruppe habe ich viel kleinere oder gar keine Wahl.Bei der CD kann ich ganz einfach NEIN sagen.Und das tue ich erfolgreich seit über 13 Jahren...

bei Antwort benachrichtigen