Grafikkarten und Monitore 26.139 Themen, 115.539 Beiträge

PureVideo HD Technik funzt nicht

pad90 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute

Ich habe mir eine Gefore 7600 zugelegt. Bin sehr zufrieden. Allerdings unterstüzt diese Karte seitens nVidia und MSI die PureVideo Technik eien Art Programmierbarer Videoprozessor die HD Videos beschleunigt und sie mit besster Qualität darstellen UND noch den Prozessor entlasten soll. Die HD Videos laufen alle schnell dank 3 GHz CPU jedoch meistens zwischen 70-100 Prozent last. Ach ja ich nutze PowerCinema da die Performance , zumindest was Videos angeht, deutlich über dem des Windows Media Players liegt. Laut nVidia Control Panel "schläft" die GPU beim schauen von HD Videos. Sie Wird nicht mal einen Grad wärmer!! Nach meiner Kenntnis muss sie bei Berechnungen wärmer werden. Aber wenn sie rechnen würde......

bei Antwort benachrichtigen
CiTay pad90 „PureVideo HD Technik funzt nicht“
Optionen

Der Decoder muss natürlich PureVideo unterstützen. Es gibt eigentlich 3 Voraussetzungen:

- Graka mit Purevideo-Funktion
- Neuester NVIDIA-Treiber
- Decoder, der per Hardware-Beschleunigung die Purevideo-Funktion nutzt.

Graka und Treiber setzt ich voraus. Dann brauchst du also entweder den NVIDIA Purevideo Decoder (den wird dann z.B. von Media Player Classic benutzt, wenn du eine DVD damit abspielst, http://www.nvidia.com/object/dvd_decoder_1.02-223-trial.html ), oder aber eine relativ neue Version einer DVD Player Software wie WinDVD oder PowerDVD, wo Hardware-Beschleunigung unbedingt aktiviert sein muss. Dann sollte die CPU-Belastung bestimmt so auf die 30% runtergehen.

bei Antwort benachrichtigen