Grafikkarten und Monitore 26.139 Themen, 115.539 Beiträge

Games in ein romantisches Rot getaucht

KoRny Boy / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,

ich hab in meinem jetzt neu aufgebauten Zweit-Rechner eine Geforce FX5200. Läuft auch alles soweit, bis auf das dass wenn ich Spiele starte alles in ein Rot getaucht wird, und zwar schon ab beginn des Vorspanns z.B. dieses EA Games Logo am Anfang eines jeden EA Spieles.
Auf dem Desktop ist alles normal.
Ich hab auch einen anderen Monitor ausprobiert von dem ich weiß dass der funktioniert(da das der Monitor von meinem Hauptrechner ist).
Ich hab auch zwei verschiedene nVidia-Treiber ausprobiert(66.93 und 81.XY).

Unterhalb der Grafikkarte, da wo der VGA-Ausgang sitzt, sind auf dem Monitor 3 Kondensatoren angebracht... Da ich nicht weiß wie sich ein Kondensator auf die Umgebung auswirkt stellt sich mir die Frage ob der vielleicht das Ausgangssignal stört. Allerdings ist zwischen den Kondensatoren und den Kondensatoren noch der Video-Ausgang und der DVI-Ausgang. Erscheint mir also als etwas unwahrscheinlich dass die Kondensatoren an dem schlechten Ausgangssignal schuld sind.

Falls wichtig:
CPU: AMD Duron 850MHz
RAM: 256MB SDRAM PC100

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Danke schonmal im Vorraus

Gruß
koRny Boy

Wer anderen eine Grube gräbt ist selbst ein Schwein
bei Antwort benachrichtigen
CiTay KoRny Boy „Games in ein romantisches Rot getaucht“
Optionen

Erstmal neuesten Treiber draufmachen: http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp

Dann unter [Color Correction]– [Color profile] von [Standard mode] auf [Advanced mode] schalten, oder umgekehrt. Wenn nötig, dort die Defaults (Standardeinstellungen) laden. Dies ist übrigens im Klassischen Control Panel, also ggf. erst darauf umschalten.

bei Antwort benachrichtigen