Fotografieren und Filmen 2.959 Themen, 18.382 Beiträge

Foto essen Seele auf

DannyCoburg / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

"Vielleicht haben jene unserer Alten halt doch recht, die mir abends am Lagerfeuer erklären, dass der Fotograf immer auch ein Stück Seele einfängt und mitnimmt. Dass die Mächte des anderen Reichs, des Jenseits, es gar nicht gerne sehen, wenn wir uns fotografieren lassen. Weil das Foto die Grenzen der Zeit verwischt, das Gestern ins Morgen trägt, ihr Reich und ihre Macht angreift. Denn sie sind die Bewahrer der Erinnerung, sie haben das Recht, mit Weichzeichner das Geschehene im Rückblick der Erzählung erträglicher werden zu lassen. Das Bild spiegelt brutal und lässt uns zerbrechen!"

Aus:

http://www.jenisch.tk/

Also, überlegt es euch doch lieber noch einmal, bevor ihr euch eine Digitalkamera zulegt!

bei Antwort benachrichtigen