Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.566 Beiträge

European Air War unter WinXP / Empfehlung neue FlugSim

13.Fiasko / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

nun wollte ich meinen Eltern eine Freude zu Weihnachten machen und meinen "alten" PC an sie abtreten, um den Pentium 1 @ 266MhZ mit Win98SE zu ersetzen und nun läuft die Liebling-Flugsimulation meines Vaters "European Air War" nicht auf WinXP Sp2.

Wenn ich die Setup.exe anklicke, dann rotiert zwar das Laufwerk, aber es passiert nichts und die Setup.exe verschwindet einfach aus den Tasks, also sie hängt sich auch nicht auf. Ein Laufwerkswechsel und Kompatibilitätsmodus für die beteiligten *.exe brachte auch nichts.

Hat jemand einen Tipp, wie ich es zum Laufen bekomme?

Alternativ könnte ich meinen Vater mit einem neuen Spiel über den Verlust hinweghelfen.
Es müsste ebenso im WW2 angesiedelt sein. Die Bedienung sollte nicht zu schwer, aber auch nicht rein actionlastig sein. Sprich: semikomplizierte Steuerung. ;-)

MigAlley z.B. fand er nicht so toll...

Aktueller PC: Athlon 1800+, 512 MB RAM und Geforce 6200

bei Antwort benachrichtigen