Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Wie partitionieren ?

wallo / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir ein neues Notebook gekauft, auf dem WIN XP vorinstalliert
ist.(Recovery Disc liegt bei). Ausgeliefert wurde das Notebook mit der Aufteilung in C:ca.140GB und Recover D: ca.20GB. Ich möchte das C-Laufwerk, auf dem alle Programme vorinstalliert sind,in insgesamt 4 Laufwerke aufteilen.(c,d,e,f).
1.Kann ich das mit Win XP Bordmitteln tun, oder muß ich ein extra Tool, wie z.B. PM verwenden?
2.Ist es möglich, aus Laufwerk C die Laufwerke c,d,e,f herzustellen, und was passiert dann mit Recover D(FAT32)? Wird ihm automatisch ein neuer Buchstabe zugeordnet(in diesem Fall wäre es dann G), oder muß ich das vorher selbst tun?
3.Angenommen die Festplatte ist wie gewollt neu aufgeteilt, und ich setze mit Hilfe der Applications + Support Disc das Notebook wieder in seinen Auslieferungszustand zurück, ist die Festplatte dann wieder
wie im Ur-Zustand aufgeteilt?
Es ist mein erster PC mit Recovery Disc, und mit meinem alten WIN 98 PC hatte ich solche Fragen nicht.
Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das super. Im voraus vielen Dank für Eure Mühen.
mfg wallo

bei Antwort benachrichtigen