Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

System-Builder, OEM, Vollversion wie unterscheiden die sich?

kuhfkg / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach auch,
bei all den Disputen über Win XP und Vista habe ich am Rande von einer MSN-Betriebssytem Ausgabe gelesen, ich glaube Olaf19 sagte da was, die als System-Builder gehandelt wird. Mir ist OEM als Software und Windows bekannt als vom PC-Hersteller mit gelieferte, meist auch schon installierte Software die nur mit dem gekauften PC genutzt werden darf und von den einzelnen Herstellern der Originalversion keine Unterstützung bekommt. Dann gibt es noch die "Vollversion" bei der wird vom Hersteller "geholfen". Aber was ist System-Builder? Ist diese Version legal, nicht abgemagert und update fähig? Bei der Gelegenheit: Was ist Retail und Bulk? Wird wohl bei Soft- und Hardware verwendet.
Tschau, kuhfkg