Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Installation mit RAID

geht.net / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln. Hab ein Board mit SATA-Raid-Controller onboard gekauft. Die Installation von WinXP mag das aber gar nicht. Zuerst waren schon mal die passenden Treiber nicht auf der mitgelieferten CD (jetzt ist mir auch klar, was der Verkäufer mit: "Ist halt ein MSI" gemeint hat.

Also Treiber heruntergeladen auf Diskette kopiert und los gings.
1. BIOS: RAID aktivieren und SATA0 und SATA1 freischalten
2. RAID-Setup: Mirror einrichten.
3. Von CD starten und WinXP installieren.
4. Gleich am Anfang der Installation F6 gedrückt, für fremden Gerätetreiber.
5. Diskette eingelegt und Geräte hinzugefügt.
6. erstes Mal ???. Wieso stehen beim Auswählen der Installationspartition zwei Laufwerke?
7. Egal weiter. Kopieren läuft........
8. Fertig. Rechner wird neu gestartet - Diskette nicht vergessen.
9. Rechner startet von Festplatte
10. zweites Mal ???. NTLDR nicht gefunden

Was war daran falsch? Wer hat schon mal XP auf RAID installiert? Müsste bei der Partitionsauswahl nicht nur ein Laufwerk (der Mirror) erscheinen?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße
geht.net