Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Welche Grafikkarte verträgt mein System?

Heiko Schaale / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte (ca. 200€), weiß aber leider nicht genau, was mein System noch so verträgt.

Ich habe ein P4 2533MHz, 533MHz, 512 kB Cache
512 MB DIMM DDR-RAM
MB Asus P4PE/LAN/GD mit AGP 8X mit Fast Write
BS XP Home Edition SP2

Wer weiß Rat?

Danke für eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
beiderArbeit MadHatter „Oh weh... Das lohnt sich kaum mehr, erstens ist es ein AGP-Sys, zweitens ist die...“
Optionen

Für das System die neuesten bzw. schnellsten GraKas zu empfehlen, ist doch wohl etwas übertrieben. Meines sieht (fast) genau so aus, und bei mir tut's eine GeForce 6600 GT ganz gut. Natürlich muss man da die Einstellungen manchmal etwas zurückstellen. Bei Geizhals waren auch ein paar 6800er in der Liste, die im Preisbereich unter € 200,- lagen. Die könnte man sich auch nochmal angucken.
Recht hast Du mit dem Arbeitsspeicher; der könnte eine auf jeden Fall noch mehr vertragen.

bei Antwort benachrichtigen