Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

9600 Pro raus- Neue rein

muerte1 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hey Ho!

Ich denke seit einiger Zeit darüber nach, ob ich meine alte 9600 Pro entsorge und mir was Neues zulege. Nur was?

Mein System: P4 2,6 HT / Asus P4P800 mit 1024 MB DDR

Meint ihr, da lohnt sich ne GraKa mit mehr Leistung/Speicher?
Ich hab so das Gefühl, dass meine Alte mit ihren 128 MB manchmal ein wenig überlastet ist...

Kann mir jemand von euch einen Tip geben, was für eine AGP-GraKa zu meinem System passen könnte?
Mit einem Umstieg auf 64 Bit bzw. mit der Anschaffung eines neuen Systems wollte ich eigentlich noch ne Weile warten, aber ein bischen mehr Grafikleistung könnte mein aktueller Rechner schon vertragen...

Oder würdet ihr mir zu einem weitergefassten System-Upgrade raten, um bei den kommenden Spielen mithalten zu können?

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger jb007 „Hallo, Schau mal nach einer ATi Radeon X800GTO. Ist bei E-Bay für 99€...“
Optionen

Achtung, bei den günstigen X800 GTO, die derzeit für 100€ im Umlauf sind, handelt es sich um abgespeckte Versionen mit 350 MHz langsamen DDR1-Speicher statt 490 MHz schnellen GDDR3-Speicher. Die Händler geben statt den 350 MHz Speichertakt in der Regel die effektiven 700 MHz an. Effektiv sollten es aber gar 980 MHz sein.

Ich würde zu einer GeForce 7600 GS AGP greifen.

bei Antwort benachrichtigen