Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Neukauf - Herstellerabhängig machen?

Anmana / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Moinsen,

ich werde mir die Tage eine neue Grafikkarte zulegen allerdings gibt es da ja mehrere Hersteller bzw Manufactors...oder so.
Gibt es da prinzipielle Unterschiede im Bezug auf die Hardwareleistung, Kompatibilität, Kühlungskomponenten (leise ist immer gut) oder ist nur das Softwarepaket unterschiedlich?

Im Moment hab ich eine 6600GT Pci-E drinnen und werde sie durch die 8800GTX austauschen allerdings gibt es da preisliche Unterscheide. So bietet "Point of Viev" eine 8800GTX an die um 30 euro günstiger ist wie die, die von, dem mir gänzlich unbekanntem Anbieter, "XFX" bereitgestellt wird.


Und joar, mein Netzteil macht das mit und ich hab auch genügend Platz im Case für die Karte ;)

bei Antwort benachrichtigen
xtrasmart cpuquäler „Meines Wissens nach soll die 8800GTS meistens ca. 20 langsamer sein, was ja auch...“
Optionen

Es mag möglich sein, dass der geringe Unterschied zwischen den Karten durch die Limitierung der CPU der jeweiligen Rechner zustande kommt. Ich arbeite mit einem Intel QX 6700 auf einem Asus P5W DH Deluxe. Ob der Unterschied auf meinem System größer ist als auf dem THG Testaufbau, kann ich natürlich nicht sagen, Um das selbst herauszu"benchen" fehlt mir die Lust und die Zeit. Ich habe das System zur Videobearbeitung - und dafür ist es spitzenmäßig. Allerdings ist, wie mein Vorposter schon treffend anmerkt neben der Direct X 10 Unterstützung lediglich entscheidend, dass die aktuelle und zukünftige Generation an Spielen flüssig läuft (Crysis, Stalker, CundC Tib. Wars.) und in dieser Hinsicht habe ich wenig Bedenken.

bei Antwort benachrichtigen