PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

News: Ab Mittwoch für 800 Euro

Neuer Aldi-PC mit Core 2 Duo

Redaktion / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Ab kommendem Mittwoch ist der neue Aldi-Entertainment PC erhältlich. Als Rechenwerk dient der Intel Core 2 Duo E6300 Prozessor mit 1,86 GHz Takt, der Arbeitspeicher umfasst 1 GByte. Für die Grafik sorgt eine Nvidia Geforce Grafikkarte mit 256 MByte RAM.

An Ausgängen bietet sie einen DVI- und einen HDMI-Ausgang. An Laufwerken hat Aldi eine 320 GByte Seagate-Festplatte, einen 16x DVD-Brenner und ein 16xDVD-Laufwerk eingebaut. Eine Besonderheit ist der (bereits in zuvorigen Aldi-PCs verbaute) Mutli-Tuner, der analog-TV, DVB-S und DVB-T empfangen kann.

Der PC wird mit installierter Windows Media Center Edition geliefert, ein Update-Gutschein für kostenloses Windows Vista Home Premium ist im Angebot enthalten. Als Zubehör liefert Aldi noch eine optische Maus, Funktastatur und eine Fernbedienung.

Michael Nickles meint: Nicht jeder Aldi-PC ist ein Schnäppchen. Dieses Modell ist allerdings auf jeden Fall interessant. Üppige Ausstattung, günstiger Preis - besonders, wenn man den Wert von Windows Vista Home Premium mit reinrechnet.

Ein dickes Plus gibt es außerdem für die üppige Multimedia-Austattung und die Anschlussvielfalt: eine SCART-Buchse sowie Video-/Audio-Eingänge an der Gehäusefront sind keine Selbstverständlichkeit.

Wer ein Upgrade auf Vista plant, sollte allerdings dringend noch einen weiteren 1 GByte RAM-Riegel einkalkulieren um 2 GByte Gesamtspeicher zu erhalten. 1 GByte sind für Vista schlichtweg zu wenig.

bei Antwort benachrichtigen
DerHG Redaktion „Neuer Aldi-PC mit Core 2 Duo“
Optionen

Das klingt ja schön und gut, aber der Rechner hat 100%ig die üblichen Aldi-Mängel:
1) Zu laute Lüfter (die haben wahrscheinlich einen Fön mit eingebaut *lol*)
2) Den Computer kann man nicht wirklich nachrüsten (alles onboard)
3) Minderwertige Komponenten

Für alle, die sich von dem Fön im Lüfter nicht nerven lassen und keine Ahnung vom nachrüsten haben, würde sich der Kauf auf jeden Fall lohnen. Ich für meinen Teil baue mir meine Computer doch lieber selber zusammen. So weiß ich wenoigstens, was ich habe

bei Antwort benachrichtigen