Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Werden TFTs unscharf?

pc-spezie2 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

können TFT mit dem Alter unscharf werden? Ich denke dass es technischbedingt nicht möglich ist, da jeder Pixel einzeln gesteuert wird oder habe ich da was übersehen?

Sebastian

Alles klar! Danke! pc-spezie2
schnaffke pc-spezie2 „Werden TFTs unscharf?“
Optionen

Hallo, bei meinem alten (6 oder 7 Jahre) Notebook, wurde das Display etwas dunkler mit den Jahren, aber schlimmer war eigentlich, dass der Betrachtungswinkel sich veränderte, weil die Farben nicht mehr richtig zu erkennen waren (viel zu blaß). Man mußte also schräg von unten gucken, um zu sehen, ob rot wirklich rot war u.s.w. Da ich viel mit Corel Draw mache, Flyer/Plakatgestaltung, war das mit dem Notebook nicht mehr möglich, weil ich mir bezüglich der Farben nie sicher sein konnte. OK, gedruckt siehts ja sowieso anders aus, aber bei dem Display war das wirklich extrem.