Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.287 Themen, 123.992 Beiträge

Probleme mit den Laufwerken beim booten

Dynamischer Diskord / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi.
Ich habe mir am Wochenende einen neuen PC zusammengebaut. Als Mainboard habe ich das Biostar NF4-A9A. Meine IDE Fetplatte habe ich an den ersten IDE-Controller angeschlossen und auch als MAster gejumpert. Das DVD-LAufwerk hängt am zweiten Controller und ist auch als Master gejumpert. KAbel müssten alle richtig angeschlossen sein.
Wenn ich den PC anschalte, braucht er knappe 20 Sekunden um die Laufwerke zu finden und auch danach dauert es ca.15 Sekunden, bis er weitermacht. Das dürfte schonmal das erste Problem sein, denn bei meinem anderen Rechner, wo ich die selbe Festplatte drin hatte, ging das ruckzuck. Mein zweites Problem besteht darin, dass er nicht von Festplatte bootet. ICh habe Windows XP auf der Festplatte installiert, kann aber auch nicht von der Festplatte booten. Er wartet erst einige Sekunden und weicht dann auf CD aus. Bootreichenfolge ist aber richtig eingestellt. An der Festplatte an sich dürfte es eigentlich nicht liegen. Hatte sie vorher in meinem anderen PC benutzt und auch wenn ich Windows von CD aus starte kann ich auf die Festplatte zugreifen.
Im BIOS habe ich eigentlich nichts geändert, sondern die Standardeinstellugen gelassen, da ich mich damit nicht so gut auskenne. Vielleicht muss man ja dort was umstellen. Habe schon mehrere andere gefragt, aber bislang wusste keiner eine Lösung. ICh hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann.

bei Antwort benachrichtigen
per Luttyy... casper-15
Dynamischer Diskord luttyy „Sorry, aber ich habe keine Lust Monologe in einem Stück zu lesen! Wenn du ein...“
Optionen

Woher willst du wissen, dass es ein Monolog ist, wenn du keine Lust hattest ihn zu lesen?
Auch wenn meine Darbietung des Problems unzulaenglich ist, haet ich gerne eine Loesung. Dieses sollte nicht in Abhaengigkeit stehen, sonst waers Diskriminierung.

bei Antwort benachrichtigen