Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

teitgesteuertes Videorecording mit Haupauge PVR 150

SlickRick / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
seit über einem Jahr versuche ich, zeitgesteuertes Recording zu stande zu bekommen, aber immer wieder tun sich neue Probleme auf.

Also, folgendes möchte ich: In meinem Elternhaus, wo ich etwa einmal im Monat bin, möchte ich den dortigen PC Sendungen aufnehmen lassen, die ich während der Aufenthalte dort programmiert habe. Da aber der PC nicht monatelang ohne Verwendung laufen soll, ist meine Idee folgende: der PC fährt sich nach dem Ende der Aufnahme in den Standby- oder Ruhe-Modus und startet von dort wieder auf, sobald das die nächste Sendung fällig ist.

Mein System: Asus Pundit Barebone mit Haupauge PVR 150.
Software dazu: WinTV2000

Meine Probleme: das zeitgesteuerte Aufnehmen via WinTV2000 und anderer mitgelieferter Software funkionniert nicht wirklich. Das Umwandeln von manuel aufgenohmen Sendungen zu DVD-iso-files dauert ewig (Nero 6).

Meine Fragen: mit welcher Soft- oder möglichst Freeware kann ich bequem TV-Aufnahmen etwa einen Monat im voraus programmieren? Wie kann ich es bewerkstelligen, dass der PC dazwischen runterfährt (in welchen Zustand auch immer) und sich danach wieder selbstständig auffährt? Kann man ihm vielleicht noch beibringen, die Filme schon vorzubereiten, also iso's zu machen, die ich nur noch brennen muss?

Danke schon mal,
RDB

bei Antwort benachrichtigen
SlickRick Nachtrag zu: „Danke schon mal für den Tipp. Das ist sicher schon mal eine praktikable...“
Optionen

Also ich habe noch ein bisschen gegoogelt zum meinem Hauptproblem. Am liebsten wär's mir, wenn ich eine All-in-One-Software finden würde. Also die so einfach wie ein Videorecorder zu bedienen ist (das ist ja auch nicht sooo einfach, aber immerhin schaffe ich das noch...) und die sich auch noch gleich um Aufstarten und Abschalten kümmert. Ganz toll wär's, wenn sie auch noch gleich iso files machen würde, aber das ist nicht so wichtig. Auf jeden Fall ist es mir zu umständlich, für jeden Film einen Eintrag in der Recordingsoftware zu machen und DAZU noch jedesmal einen entsprechen batchbefehl oder irgendwie mit Taskmanager und so.

Ich habe einige entsprechende und ansprechende Software gefunden. Da hat man etwa 3 Wochen Programmvorschau mit Beschreibung, Sparteneinteilung, Sendezeit usw. Die kann man dann bequem "in den Videorecorder" klicken". Aber zum einen ist die Software oder der Programdienst kostenpflichtig (ich würde allerdings für so viel Komfort schon was bezahlen) und zum andern hat das auch nicht funktionniert. Leider weiss ich den Namen nicht mehr...

Weiss da jemand mehr? Also vor allem ob's da zuverlässige Software gibt und wieviel die kostet?
Danke im voraus,
MfG
RDB

bei Antwort benachrichtigen