Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

News: Nintendo Wii betritt die Arena

Konsolenschlacht geht in nächste Runde

Redaktion / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Kurz nach Markteinführung der Playstation 3, ist in den USA jetzt auch Nintendos neue Konsole "Wii" erhältlich. Während es am Erstverkaufstag der neuen Sony-Konsole in den USA recht heftig abging, Käufer sich um das neue Gerät prügelten, ging der Marktauftritt von Wii recht ruhig vonstatten.

Während Microsoft und Sony bei ihrer neuen Konsolengeneration mit Rechenleistung protzen, setzt Nintendo auf neue Spielkonzepte und neue Spielsteuerung, die auch typische Nichtspieler begeistern soll.

Auf Amazon.com wird die Wii aktuell noch zum Mondpreis von 850 Dollar angeboten (siehe hier), seit der offiziellen Markteinführung ist sie in den USA allerdings bereits für 250 Dollar zu haben. In Deutschland wird Wii im Dezember für rund 250 Euro angeboten werden.