Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.879 Beiträge

Festplatte kaputt ?! - 100?

dan6 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Forennutzer!

Ich habe (bis gestern) mein System mit einer Toshiba und einer Maxtor Festplatte betrieben. Betriebssystem ist Win XP. Mit einem Mal blieb der Rechner stehen und verweigerte den Dienst. Die bootende Maxtor Platte (auf der natürlich auf einem anderen der 3 Logischen Laufwerke all meine Daten gespeichert sind, die äußerst wichtig sind) wird vom Bios erkannt, der Motor läuft an und danach kommt eine Meldung, dass nicht gestartet werden kann, weil die Festplatte einen Fehler hat.

Ich habe nun bereits eine andere, neue Platte eingebaut, ein neues System auf diese Platte aufgespielt und wollte versuchen, die Daten der defekten Platte zu retten (deren Motor noch immer anläuft und die das Bios noch immer erkennt). Leider startet Windows nicht mehr, wenn ich die alte Platte anschließe (der Bildschirm wird während des Startens schwarz und bleibt auch so :( )- ohne alte Platte läuft alles perfekt.

Ich bin völlig ratlos und weiß nicht mehr, was ich noch tun kann. Auf der Platte sind wichtige Daten, die ich unbedingt retten muß. Ich möchte um Hilfe bitten und setze für einen Tipp, der meine Daten rettet, gern auch ein kleines Preisgeld in Höhe von 100 € aus, welches ich überweise, wenn meine Daten auf der neuen Platte sind.

Bitte sagt mir nicht, wie wichtig Backups sind, ich habe gerade schmerzlich erfahren, wie wahnsinnig ich die letzten 10 Jahre war. (auf der Platte befinden sich z. Bsp. alle Fotos meines kleinen Sohnes)

Ich beantworte gern jede relevante Frage, bitte helft.

Viele Grüße

dan

bei Antwort benachrichtigen
organ seller dan6 „danke für die tipps - leider kann ich mit ghost die Platte nict klonen, weil...“
Optionen

ghost 2003 bootet von der cd ein DOS.
alles andere würde ich unterlassen, da windows absolut nicht mit defekten Datenträgern umgehen kann.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen