Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Raid 0+1 retten

GTFreak / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich hatte ein Raid 0+1. Durch noch nicht geklärte Umstände erscheint die Fehlermeldung

Windows konnte wegen eines Softwarefehlers nicht gestartet werden
Ladeprogramm benötigt DLLs für Ladeprogramm für Kernel


Nun beiße ich in den sauren Apfel und möchte das Raid neu installieren (bzw. reparieren). Wäre kein Problem, denn die Daten leigen alle auf Laufwerk D, Windows ist C. Eigentlich habe ich mir vorgestellt, das Raid über die Reparaturkonsole zu retten, aber bis dorthin komme ich gar nicht. Ich bleibe immer mit blinkendem Cursor nach dem laden des (richtigen!!) Raid-Treibers hängen.

Muss ich das Raid auch vorher über F10 (nForce4-Chipsatz) neu aufbauen? Das käme dann dem kompletten Datenverlust gleich, denn dabei werden auch die Platten formatiert...

Kann mir jemand helfen (oder auch hier http://www.nickles.de/thread_cache/538158660.html)?

cu,
GTFreak