Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Explorer hat die tödliche Lähmung..

GTFreak / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich haba mal wieder ein Problem mit meinem Windows XP Pro (topaktuell gepatcht).
Seit kurzer Zeit ist der Explorer extrem langsam
- Arbeitsplatz öffnen dauert 2 Minuten
- Das Verschieben und löschen von Dateien geht auch sehr schlecht bis gar nicht.
- Das Installieren von Programmen geht auch eher schlecht
- Beim Herunterfahren hängt er sich regelmässig auf.
Allerdings: Gebootet wird in normaler Zeit, Viren, Trojaner, Adware etc. wurden von AntiVir, IceSword, AdAware und Spybot nicht gefunden.

Augetreten ist das Phänomen als ich die Programmordner (inkl. der Windows-Ordner wie internet explorer, msn messenger, etc.) von "D:\" nach "D:\Programme" verschoben habe. Die Registry habe angepasst.
Zwar habe ich mittlerweile alles wieder zurückkopiert, aber die Kiste ist saulangsam.

cu,
GTFreak

GTFreak Nachtrag zu: „Explorer hat die tödliche Lähmung..“
Optionen

So, jetzt habe ich's gefunden.
Obwohl ich nach nicht bekannten Diensten geschaut habe, ist plötzlich ein Dienst namens CrypKey License aufgetaucht. den habe ich deaktiviert. Nach dem Neustart war alles ok.

cu.
GTFreak