Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.483 Themen, 80.749 Beiträge

Im Netzwerk hat 1 Rechner ein Internetzugang ein anderer nich

Geldsparen1 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich hoffe einer kennt das Problem und kann mir helfen, da mir einfach keine Lösung mehr einfällt.

Ich habe eine Kabelmodem welches an einem Switch (beim uplink) angeschlossen ist. Ein Rechner ist über die Netzwerkarte an dem Switch an Port 1 angeschlossen, der andere Rechner über seine Netzwerkarte an Port 2. Auf dem Switch leuchten die Lampen für Port 1, Port 2 und Uplink.
Der Rechner 1 kommt problemlos ins Internet findet aber den Rechner 2 nicht im Netzwerk. Der Rechner 2 hat genau die selben Einstellungen wie der Rechner 1, kommt aber nicht ins Internet und findet auch den Rechner 2 nicht im Netz.

Meine Einstellungen: beim Internetprotokoll TCP/IP sind IP und DNS-Adresse automatisch beziehen, automatisch zugewiesene private IP.

Welche Test kann ich noch vornehmen? Vielen Dank für Eure Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen