Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

"Ladeprogramm benötigt DLLs für Ladeprogramm für Kernel"

GTFreak / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Raid 1+0 unter Win XP Pro.
Allerdings seit gestern bootet der Rechner nur noch bis zur Fehlermeldung

Windows konnte wegen eines Softwarefehlers nicht gestartet werden
Ladeprogramm benötigt DLLs für Ladeprogramm für Kernel


Gemacht habe ich am Rechner nichts.
Allerdings könnte Folgendes evtl. Schuld an der Sache sein: Ich wollte meine alte stark verkratzte Win2k-DVD retten und deswegen kopieren. Medium war eingelegt, allerdings bin ich dann nicht mehr dazugekommen. Irgendwann später habe ich dann wegen der Installation eines Programmes neu booten müssen und dann wollte die DVD booten, hat es aber nicht geschafft. Stattdessen habe ich einen Reset gemacht, die DVD entnommen und wollte booten. Und da war dann das Problem.

Hat jemand (außer einer Reparatur) eine andere Idee?

cu,
GTFreak

GTFreak Nachtrag zu: „"Ladeprogramm benötigt DLLs für Ladeprogramm für Kernel"“
Optionen

Die Frage sollte anders lauten: Hat jemand außer der Neuinstallation eine Idee? --> vergl. http://support.microsoft.com/kb/326671/de

cu,
GTFreak