Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Ein Lob an den Sockel 938 :-)

stardrunk / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ja, richtig gelesen.
Kumpel von mir kauft sich einen Opti 175 und "baut" ihn auf die schnelle ein. Dummerweise verkehrt herum. Der Rechner startet natürlich nicht und Kumpel bemerkt das Desaster...min 20 Pins verbogen...
Kumpel besucht mich und fragt "ist da noch was zu retten?"
Spontan fiel mir dazu der Mann mit dem Brathahn ein, der mit dem gleichen Spruch den Tierarzt besuchte...
Nun denn, ich mein Kartoffelschälmesser aus dem Schrank geholt, um die Pins gerade zu biegen. Shit, ein Pin war bereits sowas von desolat, daß er beim Richten abbrach. Mhmmm, das wars dann wohl. Aber daneben getippt, "bevor wir die CPU in den Müll werfen", testen wir sie...
Und siehe da, sie läuft- und wie: 3000 MHZ bei schlappen 1,47 Volt- das nenne ich mal Qualität.

bye

PS: Ein Schelm wer jetzt denkt, den Kumpel gibt es gar nicht und ich wäre der DAU :-)