Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Frage zu Javascript oder VBscript in HTML-Mail

Alex / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

folgendes Problem:

Ich generiere aus Visual Basic eine HTML-Mail, die mit Outlook geöffnet wird zum weiteren versenden. Dies klappt auch wunderbar.

Jetzt möchte ich aber, daß innerhalb der Mail ein Button erscheint. Wenn ich auf diesen Button klicke, soll ein bestimmter Text in die Zwischenablage gespeichert werden.

Ich habe es bereits geschafft, mit JavaScript oder VBScript einen Button auf einer Webseite anzuzeigen. Mit Klick darauf wird der entsprechende Text in die Zwischenablage geschrieben.

Leider wird dieser Code innerhalb der HTML-Mail nicht ausgeführt.

Die Sicherheitseinstellungen habe ich auch runtergeschraubt. Leider kein Erfolg.

Kann mir jemand Tips geben, wie ich so was realisieren kann?

Vielen Dank im Voraus...

Grüße

Alex

bei Antwort benachrichtigen