Hallo zusammen
ich besitze bereits ein "NAS" in Form einer Linksys NSLU2 mit 2x300 GB. Leider reicht mir der Platz nicht aus, da ich eine Disk als Sicherheitskopie verwende. Ich wollte nun einen eigenen NAS-Server bauen. Ein wichtiger Faktor ist, dass ich dann eine Gigabit-Netzwerkkarte einbauen kann und somit auch schneller bin als mit der NSLU2. Meine Frage ist nun, was meint Ihr wieviel Power muss der Rechner haben, um mit 4x300 GB IDE Harddisks umzugehen ? Ich hätte noch einen "alten" 1400-er AMD, reicht der für mein vorhaben ? Hat jemand Erfahrung ob bei einem Gigalink-Netzwerk wirklich 1000 KBit/s durchgehen ? Oder ob es überhaupt merklich schneller ist als 100 mBit ? Danke sascha
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.450 Themen, 79.366 Beiträge
Winrar hat mich verasrcht, ich dachte es sei eine RAR datei und kein ISO, wel Winrar einfach sagte : das ist eine RAR Datei !
Jetzt bin ich gerade am ISO brennen. Melde mich.
Denkt Ihr ein Intel mit 500-er CPU kann überhaupt 4x300 GB verwalten ?
Wie ist das eigentlich, wird bei openfiler was auf die HDD kopiert ? Also wärer es sauberer wenn ich 1 Harddisk als System-HDD brauchen würde und an einem Controler 4 HDD's fürs NAS anhänge ? Tipps ?
Danke vorerst einmal
Sascha
