PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.438 Themen, 78.959 Beiträge

PC Übertakten ?

buckmayne / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ich würde gerne meinen PC ein wenig übertakten.

Processor: AMD Athlon XP2500+ 1833 MHz
L2 cache: 512 kb
Memory: 1024 MB
Mainboard: K7S8X
Video Card: Radeon 9600 SERIES
Keyboard: Microsoft USB Keyboard with Fingerprint Reader

Kann man den PC in dieser Konfiguration einfach über den multiplikator übertakten ?
Wenn ja wie hoch ?
Was ist zu beachten ?

Über eine genauere Anleitung wär ich sehr erfreut.
Danke im Vorraus !

Zweitens :

Habe jetzt ne Radeon 9600 Grafikkarte
Überlege mir ob ich mir ne x1600 kaufe, hoffe das bringt schon einiges.
Hab ja jetzt ein AGP Mainboard und würde mir deswegen auch ne AGP karte kaufen, gibt es denn noch Mainboards die gute neue CPU´s unterbringen und AGP KArten.

Hab nur ca.120 euro zur verfügung, deswegen würde ich gerne nur die GK erneuern und nicht noch, n neues Motherboard sowie CPU.

bei Antwort benachrichtigen
buckmayne taste1984 „Hallo !!! der läuft mit multi 11x166 wenn du ihn auf rund 181 bringst läuft er...“
Optionen

was soll ich auf 181 bringen den FSB ??
WIe mach ich das ?
Hatte eigentlich nur vor den multiplikator zu verändern ?
Bringt das überhaupt nennenswertes ??

Also neue Wärmeleitpaste hab ich jetzt keine aber mein Gehäuse hat alleine 3 Lüfter, dann dei grafikkarte sowie die cpu und das netzteil einen, dürfte relativ kühl darin sein.

GEHÄUSE :
|[ AeroEngine Sr.-SS (Silver Steel Case/ Silver Propeller)

Material

SECC

Motherboards

Micro ATX,ATX
Drive bays

Extermal 5X5.25", 2X3.5" internal 5X3.5"
USB&1394 firewire

Dual USB2.0, IEEE 1394 Firewire, Audio&Speaker ports, Fan controller
Others

1x 12cm 4B LED Fan in the front panel
Square side panel
8cm 4Blue LED Fan+T3 Fan Grill]


DAnke für die Antwort!

Achja und wie teste ich ob der PC Leistungszuwachs hat

bei Antwort benachrichtigen