PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.918 Beiträge

Arctic-Cooling Freezer 7 Pro installieren

13.Fiasko / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir jetzt eine ganzen Sack voller neuer PC-Komponenten gekauft. Heute ist immerhin der CPU-Kühler eingetroffen. Der Lüfter war zwar relativ gut verstaut, doch fehlten Umverpackung und Anleitung (will morgen mal beim Versand etwas Stunk machen). Meinen letzten Lüfter (auf einem Athlon 1800+) musste ich noch raufschrauben, aber dieser hat, wie eigentlich fast alle Lüfter, Klammern. Es ist ein Arctic-Cooling Freezer 7 Pro und soll auf einem GigaByte 965P-DS4-Board mit Intel Core 2 Duo E6400 gesetzt werden.

1. Wie gehe ich am besten vor? Ich denke mir, vorsichtig raufsetzen und über Kreuz die Klammern reindrücken. Ist irgendwas zu beachten?
2. Soll ich die bereits vom Hersteller aufgestragene Wärmeleitpaste Arctic Cooling MX-1 drauflassen oder lieber eine Silberpaste (aus'm Saturn) auftragen? Irgendwie fühl ich mich unwohl, wenn die Paste schon vorher aufgetragen wurde...

Vielen Dank.
Silke

bei Antwort benachrichtigen