Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.960 Themen, 42.499 Beiträge

Abschreckungsfaktor Hardweareanforferung für Gothic 3

wanze2 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit Entsetzen laß ich die Hardwareanforderungen für Gothic 3. Das wird meiner Meinung nach die Verkaufszahlen drastisch senken, denn wie viele User haben wohl einen Prozessor mit 3,8 Ghz,2 MB Ram und eine High-end-Gra-Ka?? Ich falle da schon mal als potentieller Käufer aus. Man hätte vielleicht noch etwas an der Perfomance feilen und diverse Bugs beheben können,und den Release-Termin um 3 Monate verschieben können.Ich werde erst mal die Demo abwarten und dann entscheiden,mir eine bessere Gra-Ka zu zulegen.Was erwartet uns denn erst bei Gothic4??
Prozessor mit 6 Ghz
8 MB Ram
Gra-Ka mit Shader 5.0 und 96 Render-Pipelines ??
Was zum Teufel frißt denn so viele Ressourcen bei Gothic 3? Gothic 2 hatte auch schon eine ganz passable Grafik bei moderaten Anforderungen.
Mein persönliches Fazit: Gothic 3 wird kein Bestseller.

bei Antwort benachrichtigen
stoko Nachtwanderer „Ja und das das Spiel nebenbei trotz Hype, Bugs, Kopierschutz und hohen...“
Optionen

Hi, Nachtwanderer,

wenn die Bugs behoben und dieser Kopierschutz neutralisiert sind (in meinem Rechner arbeitet ein Laufwerk, das mit dem Kopierschutz nicht klarkommt und daß ich mir deswegen ein neues Laufwerk hole, kommt nicht in die Tüte), werde ich mir das Game auch mal anschauen.
Also in einem Jahr oder so ;-).

Morgendliche Grüße von Stoko

bei Antwort benachrichtigen