Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Gainward 6600 GT defekt?

Lupus1957 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, hab folgendes Problem, wenn ich die Grafikkarte(Gainward 6600GT Strom angeschlossen) einbaue, startet mein PC nicht. Was kann es sein, muss ich im BIOS noch was einstellen? Mein System: NForce2- Board mit neusten Treiber(5.10), Grafikkarte FX5200 mit neusten Treiber(91.31), Netzeil 550Watt, klappt so prima, oder ist die Grafikkarte defekt. Gruß Lupus1957

bei Antwort benachrichtigen
Hab ich schon gemacht! Lupus1957
MFM Lupus1957 „MSI K7N2 BIOS 5.9, Power LC Netzteil Model LC6550“
Optionen

Hatt die 6600Gt in deinem Rechner überhaupt schon mal funktioniert? Wenn nicht, dann rufe mal den Kundendienst von Gainward an (außer Mittwoch ) und frage mal nach der kompatibilität von Gainwardkarten mit nforce 2 und SIS Chipsätzen.Hatte auch ein Problem mit einer 6800GS AGP die ganz schlecht lief.Man sagte mir mit SIS Chipsätzen gibt es Probleme (Sockel A Board) und da ich gehört hatte mit nforce 2 auch habe ich danach gefragt und man sagte damit auch.Das Lustige darann war , mit nforce 2 Chipsätzen gibt es eine Lösung für Bastler, man müsse ihm sagen das er ein nforce 3 Chipsatz ist. Wie auch immer man das macht habe ich nicht gefragt. Also frag mal den Kundendienst ob alle Gainwardkarten diese Probleme haben oder nur einige?

MfG Michael

bei Antwort benachrichtigen