Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Aldi MD 8083 XL - mehr Arbeitsspeicher?

Montana / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo - brauche Eure Hilfe!
Conrad hat grad 512 und 1024 MB Arbeitsspeicher im Angebot. Leider bin ich mit dem Arbeitsspeicheraufrüsten nicht so vertraut. Ich habe den Aldi MD 8083 XL vom März 2004. Vor einiger Zeit habe ich schonmal 512 MB nachgerüstet. Irgenwas sagt damals aber die Medion-Hotline zu mir wegen Doppeltacktung und so. In meinem PC sind also jetzt 2x526Mb und 1x512MB! Dann müsste ja noch ein Fach frei sein, oder? Was macht denn nun am meisten Sinn?
1024er Riegel?
512er Riegel?
Die 2x256er raus und das anderes rein? Die Marke der Conrad-Riegel ist Hama? Kann ich die in meinem PC verbauen? Wäre Euch für Tipps echt super dankbar! Merci! P.S. Genau Angaben zu dem Arbeitsspeicher unten:

[b]Modulname Samsung M3 68L3223FTN-CCC[/b]
Informationsliste Wert
Arbeitsspeicher Eigenschaften
Modulname Samsung M3 68L3223FTN-CCC
Seriennummer F104F21Fh
Herstellungsdatum Woche 6 / 2004
[b]Modulgröße 256 MB (1 rank, 4 banks)[/b]
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

Informationsliste Wert
Arbeitsspeicher Eigenschaften
Seriennummer Keine
[b]Modulgröße 512 MB (2 ranks, 4 banks)[/b]
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

[b]Modulname Samsung M3 68L3223FTN-CCC[/b]
Informationsliste Wert
Arbeitsspeicher Eigenschaften
Modulname Samsung M3 68L3223FTN-CCC
Seriennummer F104F21Fh
Herstellungsdatum Woche 6 / 2004
[b]Modulgröße 256 MB (1 rank, 4 banks)[/b]
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

Dr.Dolittle cbuddeweg „Gibt es einen triftigen Grund mehr als 1 GB RAM wie jetzt vorhanden in den...“
Optionen

ja, es gibt trifftige gründe: Photoshop, Premiere usw,
auch Gamer sollten profitieren...........
aber im grunde hast du recht, bei den meisten Usern/Anwendungen macht es keinen unterschied, es ist meist ziemlich egal, ob 600Mb frei sind oder 1600Mb.

@Topic: was für speicherkombinationen du einsetzen kannst, hängt von deinem Board/Chipsatz ab, Unterschiedliche Marken vertragen sich manchmal nicht, manchmal gehts ohne Probleme.
Mit dem Samsung, hast du eigentlich einen recht guten RAM und in ausreichender Menge, wenns nicht unbedingt sein muss mit der aufrüstung........siehe den Beitrag oben.