Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Enteignung mit modernen Mitteln

Website gegen DRM

Redaktion / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

DRM betrifft jeden. Digital Rights Management hört sich vielleicht gut an, aber die Technik dahinter ist pure Enteignung. Ohne DRM macht der Computer was man selbst will, mit DRM das, was andere wollen. Der Anwender ist längst zur Bedrohung einer Industrie degeneriert, die Inhalte auf Computern der User um jeden Preis kontrollieren will, notfalls per Gesetz.

Hier tut zunächst Aufklärung Not: Was macht DRM eigentlich? Wie beeinflusst es das persönliche Leben jedes Users und welche Auswirkungen hat es auf sein soziales Umfeld? Das und mehr wird auf der neu gegründeten Website drm.info diskutiert.

Quelle: drm.info/de

bei Antwort benachrichtigen
Gerhard jones2 „lernt ihr in der schule kein englisch ?! finde ich seltsam-die ganze pc sprache...“
Optionen

Wieviele Nutzer, die da an die Hundeleine genommen werden und nur 'PC-Nutzer' sind, werden von einer Vollenglischseite erreicht. Auch wenn die 'PCWelt' Englisch spricht, ist doch kaum zu erwarten, das dies die 'Nutzerwelt' tut, und die sollte erfahren, was mit ihr von der Mediaindustrie so getrieben wird.

Gerhard

bei Antwort benachrichtigen