Anwendungs-Software und Apps 14.422 Themen, 72.723 Beiträge

Checksumme

pc-spezie2 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

ich brenne ab und an DVDs mit meinen persönlichen Daten, d.h. Office-Dateien, Bilder und auch einige Videos. Nunja kaum ein Jahr her mit dem Brennen und nun können die Videos schon ab und zu nicht mehr abgespielt werden. Nun gibt es ein Programm, welches Checksummen gleich auf die DVD mitbrennt und auf deren Fehler (insbesondere der Videos) selbst überprüft? D.h. als eine Exe-Datei auf CD. Als Brennprogramm nutze ich Nero Express.

Danke im voruas

bei Antwort benachrichtigen
pc-spezie2 Borlander „ Es gibt tatsächlich Tools die redundanzdaten erzeugen, Dateien auf korrektheit...“
Optionen

Danke! Genau die Antwort die ich mir erhofft hatte.

bei Antwort benachrichtigen