Hi,
ich glaube, die Hersteller von Canon haben etwas dagegen, wenn dein Drucker zu lange funktioniert. Bei mir kam erst die Meldung: filz voll, dann, nach ein paar Wochen die Meldung: falsche Patrone.
Bei mir hat folgendes geholfen:
Filz voll:
drücke einmal auf Menü dann Copie dann Scann (2. von links, rund) dann 2 mal Copie (ganz rechts außen) anschließend bist du im SERVICE-MODUS.
dann auf der + tast weiterdrücken bis
TESTCModus.dann OK
mit + Taste bis 8 DRUCKERCTest Ok
3 [ EEPROM LÖSCHEN ].Ok
auserwähltes 0. [ TINTENCZählimpuls ].
drücke [ Stop/Reset ] (zurückgehend zum Zustand von 3)) und bestätige dann den [ AN/Aus ] Schlüssel
Falsche Patrone:
In den Service Modus, mit + und - Printer aufrufen, dann Printer reseten und mit An/Aus bestätigen. Stecker rausziehen, wieder rein, dann sollte es gehen.
Viele Grüße
JS