Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Internet Explorer einfach so gelöscht

GTFreak / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

bei der Installation von XP Pro habe ich traditionell das Verzeichnis für Programme auf eine zweite Partition (also weg von C:\) gelegt. Als ich das in der Registry gemacht hatte, habe ich ich mal aus Spass im Verzeichnis "C:\Programme" die Ordner von Outlook Express, Internet Explorer, Movie Maker, etc. gelöscht. Das ging völlig ohne Probleme und nach dem Neustart war das Zeug auch nicht mehr da.
Wer jetzt denkt, dass alles nun im neuen Verzeichnis ist, täuscht sich. Dort sind nur leere Ordner, die ich auch gelöscht habe.

cu,
GTFreak

Sesselpuppser winnigorny1 „Jaaaa, geil, und mal gucken, ob Windows nicht doch demnächst gewaltig rumzickt....“
Optionen

@winnigorny1

Ein ganz klares Jein!
Der IE kann ohne weiteres entfernt werden, da nimmt sich die Kuh nicht die Butter vom Brot!
Was Schwierigkeiten bereiten kann, ist das entfernen des IEcores!
Allerdings sollte das wiederrum schwierig werden, denn da sollten etliche Dateien in Benutzung sein,
die sich dadurch nicht löschern lassen.

Wenn du zb. den FF nutzt und dort die Erweiterung IEtab installierst, dann kannst du trotzdem den IEcore nutzen,
denn der eigentliche IE ist nur der Shell-Aufsatz (vergleichbar mit dem T-Online Browser oder Maxthon und andere).
Und hast dennoch den Genuss, die Win-Update-Seite nutzen zu können.