Off Topic 20.135 Themen, 223.417 Beiträge

Ich bin geschockt! Wie kann sowas nur passieren???

D@ve / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

inzwischen werden es die meisten wissen, dass es den Transrapid zerlegt hat und über 20 Ausflügler ihr Leben lassen mussten. Nach dem Brand in Shanghai wird dies das Ansehen des Hightech-Produktes weiter verschlechtern.

Viel wichtige jedoch ist die Frage, wie es dazu kommen kann, dass ein Arbeitswagen auf der EINZIGEN Strecke steht, wenn der Zug in Betrieb ist...

Im Gedenken an die Opfer.

Dave
bei Antwort benachrichtigen
JoJo! D@ve „Ich bin geschockt! Wie kann sowas nur passieren???“
Optionen

was soll der Quack?

Da hat einer Mist gebaut und das war es auch schon!
Was hat das mit dem System zu tun?

NIX!

Das kann überall passieren. Deswegen ist der TR doch nicht irgendwie unsicherer geworden!
Er ist nicht aus den "Schienen" gesprungen oder so, nur ein Mensch hat mal wieder Mist gebaut.

Und wer nun sofort fordert, es müsse absolut sicher gebaut werden und 100% gegen menschliches Versagen abgesichert sein, sollte sich bei BILD als SCHLAGZEILENERFINDER bewerben.

Schon mal an einen menschenverträglichen Bremsweg bei 400Km/h gedacht?

Würde man die Magnete umpolen und eine Gewaltbremsung (das technisch Mögliche) durchführen, würden alle Fahrgäste ohne 4-Punkt Gurt an der Wand (in Fahrtrichtung) zermatscht werden.

Wollte man ausreichen vorrausschauend die Strecke überprüfen, müßte man min. 10 km im Voraus überprüfen, was einer totale Streckenüberwachung jedes km vorraussetzen würde. Was für ein Mist!

Willst Du 100% sicher leben, bleibe immer im Bett und hoffe, das Dir nie der Himmel auf den Kopf fällt.

bei Antwort benachrichtigen