Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Probleme mit PC500 Ram

Mr. Moe / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

SYS:
Abit AN8 SLI (Bios update Serie20)
2x1024Mb Corsair PC500 CL3
AMD Athlon 64 X2 4800+

Nach dem BIOS update kann man im BIOS statt PC400 auch 433, 466, 500 einstellen!! Nun ich wollte mein Ram mal auf PC500 laufen lassen aber den Referenztakt auf 200mhz behalten. als das Windows geladen wurde ging er einfach aus!!! und nachdem ich einen Riegel vom Mainboard entfernt hatte (also nur noch 1GB) kam ich sogar mit PC500 ins windows aber nach 2min stürzte er ab und zerschoss damit mein Xp !!!

wenn ich den Referenztakt auf 250Mhz erhöhen würde und den RAM auf PC400 lasse dann ergibt das doch auch einen erhöhten takt (PC500) aber da ist er genau so instabil ...

was kann ich noch tun um mein Ram auf 500mhz laufen zu lassen ????

mfg
Mr. Moe