Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

Notebook stellt beim Formatieren ab

buumi / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, da ich voll am Anschlag bin und nicht weiter komme!

Ich habe folgendes Prob:
Mein Acer Aspire 1680 Notebook kann ich wie immer normal und ohne Probleme unter Windows hochfahren und damit arbeiten.
Jetzt wollte ich meine HD formatieren und alles neu aufsetzten. Dabei stürzt das NB immer ab. Es scheint so als würde die Stromzufuhr unterbrochen.
Dies geschieht aber nie an der gleichen Stelle. Manchmal kommt er bis zum installieren des Windows oder auch nur bis zu den Treibern für die Installation!!! Teufel

Ein Bios Update hab ich auch schon versucht aber das klappt auch nicht!

Ein RAM Test habe ich auch schon durchgeführt doch bei Block 7 oder früher stürzt er ab. Mit andern RAM aus einem Acer Notebook ist es das selbe!

Zu heiss sollte er nicht haben weil er auch jetzt noch unter Windows hochfährt und ich damit arbeiten kann.

Was könnte es sein??? verwirrt
Ich bin wirklich Ratlos!!!!!

Bitte dringend um Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
MEsh buumi „Notebook stellt beim Formatieren ab“
Optionen

wenn ram und speicher nicht das problem sein sollen, dann wuerde ich es mit einer anderen windows install cd probieren, vielleicht hat die kratzer usw. crc fehler bringen das system dann zum absturz. kopiere ggfalls deine cd. lade zudem die bios default werte damit das update keine fehleintraege bringt.

bei Antwort benachrichtigen