Off Topic 20.161 Themen, 223.740 Beiträge

Was, wenn versichertes Paket verloren geht?

Achim20 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Angenommen, ein versichertes Paket geht verloren und taucht trotz Nachforschungen nicht mehr auf. Was passiert nun? Die Post ersetzt bis 500 EUR, falls ich richtig liege. Aber wie soll der Wert des Inhalts genau bestimmt werden? Beim Aufgeben des Pakets schaut ja niemand rein, es wird nur gewogen...

FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Dooley Achim20 „Was, wenn versichertes Paket verloren geht?“
Optionen

Ja eigentlich sollte so ein Fall doch von der Post beschrieben bzw. dokumentiert sein, WIE da vorzugehen ist. Ich würde ihnen ehrlich angeben, was drinnen war bzw. welchen Wert es hatte, gegebenenfalls Rechnung etc oder so etwas, aber letzteres kann niemand von dir verlangen.

Normal sollten DIE wissen, wie sie dir das widerlegen können, immerhin müssen sie in die Pflicht treten, etwas zu tun. Egal was.

bei Antwort benachrichtigen