Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Bemooste Häupter

Google Maps totel veraltet

Redaktion / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Google Maps ist toll: Endlich kann man alles von zu Hause aus finden: Kneipen, Autokinos usw. Strassenkarten braucht man auch nicht mehr, denn die werden ja eingeblendet. Klarer Fall von Denkste, die Karten sind fast so alt wie meine Großmutter und damit nahezu unbrauchbar.

Neulich war mir das schon aufgefallen, dass das "neue" Ortszentrum von Poing - immerhin schon 5 Jahre alt - überhaupt nicht in Google Maps verzeichnet ist. Dort findet sich nur leere Wüste, wie es vor 10 Jahren einmal war. Der neue Kreisel mit der Tankstelle ist auch nicht da. Na gut, die sind ja erst 3 Jahre alt. Hmm.

In den Nachbarorten genau das Gleiche: Mittwoch will ich ins Autokino Aschheim fahren und mir die Premiere von Cars dort angucken. Das Kino gibts zwar, aber auf dem Weg dorthin fehlen mehrere Siedlungen und ganze Industrie-Viertel, die schon über 10 Jahre alt sind. Stattdessen wird nur Acker angezeigt.

Wenn das mit dem Kneipenfinden über Google Maps eines Tages mal funktionieren soll, muss sich da aber noch einiges tun. Da ist ja mein 10 Jahre alter Autoatlas aktueller.

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser Redaktion „Google Maps totel veraltet“
Optionen

Gilt im übrigen auch für GoogleEarth!
Zb. das Rheinenergie-Stadion in Köln, das nun auch schon ein paar Jahre fertig ist, zeigt in GoogleEarth eindeutig noch das alte Müngersdorfer Stadion.
Und ich finde, das Köln (da u.a. WM-Austragungsort) schon eine Region ist, wo man recht aktuell sein sollte.

bei Antwort benachrichtigen
Das ist bei allen so Kolti