Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.515 Themen, 108.988 Beiträge

Festplatte im Betrieb zuschalten

jueki / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich betreibe meinen PC mit mehreren Festplatten. Dabei sind 2 über die normalen IDE- Kanäle angeschlossen (IDE1, als Master + Slave)
Weitere Festplatten kann ich über einen "Dawicontrol DC-133 RAID- Controller" betreiben - ich benutze Wechselrahmen.
Ich kann, wenn ich mit dem bestückten und eingeschalteten Wechselrahmen boote, mit dieser Festplatte /n arbeiten und diese auch ausschalten, kein Problem.
Aber gibt es auch eine Möglichkeit, die bei laufendem Betrieb zuzuschalten und damit zu arbeiten?
Oder muß ich grundsätzlich neu booten.
Bitteschön, auf die konkrete Frage antworten, ja? Was es ansonsten noch für Möglichkeiten gibt, zum Beispiel, das das eventuell unter Linux ohne Probleme geht, interessiert mich erst mal nicht.
Danke für Hinweise!
Jürgen

PS: Die Festplatte einschalten und dann im Gerätemanager nach neuer Hardware suchen, klappt nicht.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Dooley gelöscht_84526 „http://tinyurl.com/gafhy Vielleicht funzt das damit... Gruß“
Optionen

böök ich hasse diese KurzURLs wo ich nie weiss, wo ich hingeleitet werde

bei Antwort benachrichtigen