Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

IE vergißt ständig die Symbolleistenanordnung. Was tun?

Klaus / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein paar Programmstarts geht es gut, dann sind plötzlich wieder die Symbolleisten durcheinander bzw. Teile davon verschwunden. Also Fixierung aufheben, Leisten neu anordnen, Fixierung einschalten. Bis zum nächsten Mal.
Was läuft da schief? Gibt es irgendwo in der Registry eine Einstellung, die mir weiterhilft?

Klaus Tilo Nachdenklich „Browser-Cache löschen, Cookies löschen, Verlauf löschen. Virenscan und...“
Optionen

Cache, Cookies, Verlauf lösche ich ohnehin regelmäßig, aber noch mal gemacht. Virenscan, läuft auch regelmäßig, durchgeführt, keine Meldung. Spybot durchgeführt - hah, Cydoor entdeckt und entfernt. AktiveX und Co deaktiviert - mußte ich aber Schritt für Schritt rückgängig machen, da bei mir dann wichtige Funktionen nicht mehr liefen und ständig hinundherzuschalten, na, ihr wißt schon. Fazit: Bis heute hat der IE seinen Alzheimeranfall nicht wieder gehabt. Danke für die Hilfe, es scheint zu funktionieren!