Ich möchte den Promise-Zusatzcontroller auf meinem Board komplett abschalten. Wie kann ich ihn (z.B. im BIOS) so abschalten, dass Windows 98SE ihn nicht erkennt - im Gerätemanager anzeigt, um ihn dort nicht deaktivieren zu müssen?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.261 Themen, 123.579 Beiträge
stimmt, aber ich wüsste nicht wie man das ändern konnte.
Andererseits ist das Board ja ein Wunder an Stabilität. Ich habe es zwar inzwischen "nur" noch in meinem Zweitrechner in Betrieb, aber in all den Jahren sind mir nur wenige Boards untergekommen, die so stabil laufen, auch wenn die PCI voll belegt sind.
In den "besten Zeiten" dieses Boards hatte ich eine ISDN Karte, einen SCSI Controller, eine TV-Karte und eine Firewirekarte in dem Board drinnen, wobei der 1.PCI Slot wegen des GraKaLüfters frei war, und ich kann mich nicht daran erinnern, das dies irgendwelche IR-Probleme verursacht hätte.
Probier doch mal aus, ob es Probleme gibt.
Es kommt natürlich einmal vom Bios die Meldung, das die Karte in PCI 2 sich den IR mit Promise teilen muss......., sag einfach ja und schau was passiert. Es muss nicht zwangsläufig zu Problemem kommen. Und wenn genau die Karte, die zu dem Zeitpunkt auf PCI 2 ist Probleme damit hat, dann tausch die PCI Karten mal durch. Ich bin mir relativ sicher, das dieses Board das packt.
