Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

e6600 mit P5B Board

Edd2 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe einen E6600 06F6 B2 und das Asusboard P5B mir Biosversion 0211.
Meine Probleme sind einmal die CPU Lüftersteuerung funktioniert bei 40 PC starts nur 2 mal,ansonsten immer ca 860 Umdrehungen egal bei welcher Themperatur (35-55°C).
Probleme IRQ zuweisung bei ACPI, USB,Grafikkarte,JMicron-Kontroller,P965-Kontrooler haben den selben IRQ,was Mausbrobleme beim einlegen einer CD ins CDROM verursacht das sich mit kurzzeitigen hängenbleiben der Maus bemerkbar macht .
Des weiteren ist die Prozessorerkennung des Bios fehlerhaft,mal hat meine CPU VT und mal nicht und die Spannungsregelung der CPU geht bei niedrigen Takt nur auf 1,05 Volt statt auf 0,9 Volt wie es beim Conroe sein sollte.

bei Antwort benachrichtigen
Diei01 Florian25 „Hi, Ich habe auch den E6600 und das Asus P5B Deluxe. Das Problem mit der Maus...“
Optionen

Hallo Florian 25

Habe das Problem gelöst!
Ich nehme an , du hast auch eine USB Maus.
Du mußt im Bios den JMicron Controller auf AHCI stellen, dan wird für den Patacontroller an dem dein CD-Rom oder DVD angeschlossen ist ein anderer IRQ verwendet und die Probleme mit den Maushängern sind beseitigt.
Bei mir hat das super funktioniert.

Gruß
Diei01

bei Antwort benachrichtigen