Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Mal eine kleine Beobachtung...

xafford / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Schaut euch mal die folgenden Fragen hier im Forum genauer an:

Datei von "ulead" geladen. Was kann ich nachträglich t Von: H. Geberg (München)

Über Link drüberfahren - mal eine komische Frage - ist das schon Von: V. Rahmus

Versehentlich auf Hacker Seite gelangt Von: Urs Then

Blocker

Brauche dringend hilfe: Auf hardtec4u.com statt hardtecs4u.com g Von: wiebkebenninger

Blocker

PC ausgeschaltet und Router eingeschaltet - Gefahrenpotential? Von: Marie Christin Wahnke

Kommt das neben mir nicht zufällig noch anderen Lesern hier spanisch vor? Fragen zu abstrusen Gefährdungen oder abstrusen Konstrukten, vermeintliche Realnamen als Nicks und nie wieder eine Reaktion auf Antworten oder Rückfragen.
Mir fallen solche Fragen die obige Kriterien schon lange auf, ausnehmend auf diesem Brett, die selbige Kriterien erfüllen. Was mic nur wundert ist, dass bisher noch niemand den Verdacht äußerte, dass hier sich jemand einen Spaß draus macht hilfsbereite User zu verarschen. Bin ich schon paranoid?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Hahaa... Olaf19
jueki Dr. Dooley „Wie du an diesen übertrieben paranoiden Fragen erkennen kannst, ist nicht jedes...“
Optionen

>>ist nicht jedes System virenverseucht Genau so ist es. Wenn allerdings einer ausdrücklich selbst schon sagt, das bei ihm ein Tool (AntiVir, hijackthis oder ähnlich) schon ein oder tausend Schädlinge fand, dann ist es wohl angebracht, eine Formatierung und Neuinstallation zu empfehlen. Man muß nicht unbedingt paranoid sein, wenn man einen sicheren PC haben will.
Und da stimmt Dein Satz
>>und nicht jedesmal Neuinstallation ein Allheilmittel ganz einfach nicht. Da ist eine Formatierung das Einzige, was man guten Gewissens als das Optimale empfehlen kann. Es sei denn, dem Anwender macht das (Rest-)Risiko nichts aus.
Ich bin in einem anderen Forum mal eben so angeeckt - solche, die eine Neuinstallation scheuen, wie der Teufel das Weihwasser, gibt es zuhauf.
Dort fragte ein User, wie er sein seit drei Jahren laufendes, nie gepflegtes und nunmehr unerträglich langsames System - 1 Festplatte, eine Partition, wieder auf Vordermann bringt.
Die intelligenten Antworten:
- Registrycleaner drüber laufen lassen
- Defragmentierung
- Papierkorb leeren.
Meine dümmliche Empfehlung: "Installiere neu, richte den PC intelligent ein, erstelle Dir dann ein Image!"
Man möge entschuldigen - aber auch in einem solchen Fall ist die Empfehlung einer etwas intelligenten Neuinstallation das einzige, was hilft!
Ich bitte um Entschuldigung, soweit vom Start- Thema abgewichen zu sein - aber Deine zweimalige vollkommen unspezifizierte Andeutung, jedwede Empfehlung einer Neuinstallation sei mehr oder weniger trollverdächtig, verleitete mich zu dieser Abweichung. Und ein Satz wie eben dieser:
>>Du solltest dich wenigstens bemühen, zu verstehen, worum es hier geht unterstellt ganz arrogant dem Angesprochenen die Unfähigkeit, einfache Dinge zu begreifen. Was für mich eigentlich bislang immer das Ende meiner Teilnahme an einem Thema bedeutet.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Linux Olaf19
Linux jueki
Oper Tilo Nachdenklich