Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.436 Themen, 37.094 Beiträge

News: Mit Cybersky wird jeder zum Sender

Superschnelles anonymes Filesharing

Redaktion / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Zur IFA soll nach über einem Jahr Verzögerung das Filesharing-System Cybersky-TV starten. Laut Hersteller können damit nahezu beliebige Dateien mit bis zu 600 KBit/s anonym getauscht werden, sogar TV-Streams kann man selbst live in das Netz broadcasten.

Das war auch der Grund für die Verzögerung: Ende 2004 hatte der Bezahlsender Premiere die Software mit einer einstweiligen Verfügung gestoppt. Zuviel Angst hatte man davor, dass das Programm kostenlos ins Netz gestreamt werden könnte. Die Einstweilige ist nun nicht mehr aufrechzuerhalten - der Filesharing-Client soll in Kürze verfügbar sein.

"Premiere ist für CTV doch völlig uninteressant. Wir haben nicht in die Software-Entwicklung investiert, um ständige Spielfilm-Wiederholungen anschauen zu können. Bei CTV geht es vielmehr um eine neue Art von Fernsehen und um kostenfreies Broadcasten. Das ist eine neue Basistechnologie, die alle serverbasierten Streaming-Lösungen definitiv ablösen wird. Daher sind wir froh, diese sinnfreie Attacke früher als erwartet überwunden zu haben und freuen uns auf das, was es in Cybersky-TV zu sehen geben wird." sagt Guido Ciburski, CEO der TC Unterhaltungselektronik AG, die den Client entwickelt hat.

Quelle: Pressemitteilung von Cybersky

bei Antwort benachrichtigen
khorne1 Crazy Eye „Naja soviel angst hab ich vor Bimex Szenario nicht, den ich denk solche videos...“
Optionen

Damit würde sich wenigstens diese a*schgefickten GEZ Gebühren für PCs nächstes Jahr lohnen.Dann spart man eben bei Premiere :D
Oder RTL am Breitbild TFT am PC,wie geil wäre das.Oder auf nem 2.Monitor während man CSS spielt :D
Herrlich!

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell
bei Antwort benachrichtigen