Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.491 Themen, 80.812 Beiträge

WLan-Verbindung PC-Notebook deaktiviert sich ständig

philharmoni / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Aus meinem PC und einem Notebook habe ich mir ein WLan-Netzwerk eingerichtet. Dieses arbeitet auch. Allerdings habe ich das äußerst störende Problem, dass die Verbindung bei nur minimaler (also sehr kurzer) Untätigkeit sofort getrennt wird.

Dies äußert sich zum Beispiel so, dass ich mit dem Notebook keine Streaming-Medien nutzen kann, weil diese alle paar Sekunden anhalten. Dann muss erst die Verbindung wieder neu aufgebaut werden, die Daten geladen werden und irgendwann geht es auch mal weiter.

Ich habe schon geschaut, ob evtl. ein Stromsparmodus oder sowas eingeschaltet ist. Aber nichts dergleichen. Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben oder kennt das aus eigener Erfahrung (BITTE!!!).

Hier vielleicht noch ein paar technische Daten:
Das NB ist ein Fujitsu Siemens Amilo pro V2030D. Es hat einen Broadcom 802.11g WLan Adapter. Als Betriebssystem ist Win XP Pro im Einsatz.

bei Antwort benachrichtigen