Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Athlon 64 4600+ x2 mit Termaltake Big Tyhpoon Kühler

gelöscht_129835 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,
ich wollte mal fragen, ob von Euch jemand Erfahrungen mit dem Thermaltake Big Typhoon und AMD X2 Prozessoren gemacht hat. Den Kühler habe ich schon. Er hält derzeit noch meinen Barton 3000+ angenehm kühl und das bei geringer Geräuschkulisse.
Da ich aber nun auf einen Doppelkern umsteigen werde und der Kühler ja auch auf Sockel 939 draufpasst, würde mich interessieren, ob es Sinn macht, den weiter zu verwenden. In meiner Überlegung schwanke ich noch zwischen dem Einsteigermodell Athlon 64 x2 3800+ , oder vielleicht doch einen x2 4600+ (der ja inzwischen auch erschwinglich geworden ist).
Wenn jemand von Euch diese Kombination betreibt, würden mich die Temperaturen interssieren. Bitte nichts beschönigen.