Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.416 Themen, 79.813 Beiträge

Fehler bei der Verbindung mit DSL

MJost / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe normal von 3 Rechnern über ein Netzwerk und einem Router Verbindung zu DSL. Klappt auch vorzüglich.
Jetzt ist der Router wegen eines Defektes zur Reparatur und ich habe mit dem vom Provider geieferten Modem eine Verbindung zu DSL hergestellt, natürlich nur von einem Rechner.
Um auch den anderen Rechnern einen Zugang zu verschaffen, habe ich eine 2. Netzkarte installiert, einmal für das Modem, die 2. für das Netz.
Seit dieser Aktion spinnt der Rechner(Windows XP) und lässt keine Verbiundung mehr zu DSL zu. Er bricht jeden Versuch mit der Fehlermeldung "TCP/IP CP gemeldeter Fahler 2: Das System kann die angegebéne Datei nicht finden" ab.
Ich habe schon alles versucht von 2. Karte deaktivieren, ausbauen, alle Netzwerkverbindungen löschen und neu aufbauen. Alles erfolglos.
Von den beiden anderen Rechner geht die Verbindung über das Modem problemlos. Hotline meint, es müsste ein Fehler in Windows XP sein, da die Verbindung vom Modem zum Provider klappt.
Habe ich eine Einstellung vergessen?
Wer kann mir helfen?

MJost

bei Antwort benachrichtigen