Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP - Willkommensseite: PC hängt nach Auswahl des Benutzerkon.

Lord-D / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Ich habe da ein Problem mit meinem neuen Rechner bei Windows XP Home.
Da ich den Rechner mit meinen Eltern zusammen nutze habe ich verschiedene Benutzerkonten eingerichtet und diese einzeln auch passwortgeschützt gemacht.
So nun kommen wir zu den Fehlern/Problemen:

1) Bei der Passworteingabe erscheint desöfteren kein pulsierender Strich der die Passworteingabe ermöglicht. Es bleibt nur der weiße Kasten stehen wo dass Passwort eingegeben werden kann. Ich habe schon mit der Maus reingeklickt, einfach blind geschrieben oder versucht mit TAB in das Passworteingabefeld zu kommen, hat alles nichts gebracht. Fujitsu, von denen ich den PC habe, meint auf der Windows Homepage gibt es einen Hotfix der dieses Problem behebt, jedoch finden ich keinen bzw. einen der dem Problem ähnelt.

2) Sehr oft habe ich das Problem dass nach Auswahl des Benutzerprofils der Rechner "hängt". Es erscheint mein kleines Bild mit "Benutzereinstellungen werden geladen" und dann mein Desktophintergrund, das war's aber auch. Nur durch Reset und beim zweiten Anlauf geht es, dies passiert bei allen Benutzerkonten.
Wie gesagt habe ich eine Weile gewartet, doch der Rechner zeigte nie Startleiste und Icons an. Ich tippe vielleicht auf ein Programm dass den Fehler versurcht (ZoneAlarm?) oder auf einen Windows Bug.

Ich hoffe jemand weiß Rat.
Danke im voraus.